1. Damen: Auch gegen Düsseldorf in der Außenseiterrolle

In der Nordgruppe der 2. Toyota DBBL gibt es nur zwei Teams, die für den Aufstieg in Liga eins in Frage kommen. Eigentlich ist auch kaum damit zu rechnen, dass diese beiden sich eine Blöße geben werden, sollte es – wie angedacht – letzten Endes zu den Aufstiegsspielen gegen die beiden Erstplatzierten des Südens kommen.
Die Basketballdamen des BBZ Opladen haben gegen einen der Aufstiegsanwärter, Rheinland Lions, zweimal deutlich verloren. Nun geht es am Samstag ab 16 Uhr in der Heisenberghalle gegen den zweiten Topfavoriten und aktuellen Tabellenführer Capitol Bascats Düsseldorf. Auch hier ging das Hinspiel klar verloren. „Das nächste sehr schwere Spiel für uns. Ich schätze Düsseldorf momentan nicht ganz so stark ein wie die Rheinland Lions. Ähnlich wie wir hat Düsseldorf derzeit einige Verletzungsprobleme, die es zu kompensieren gilt“, erklärt BBZ-Trainerin Grit Schneider, die die jüngste Auseinandersetzung mit den Rheinland Lions gemeinsam mit ihren Spielerinnen intensiv aufgearbeitet hat: „Der Wille ist ungebrochen, nun gegen Düsseldorf eine gute Leistung abzuliefern und dabei mehr als 28 Punkte zu erzielen“, so Schneider, die damit augenzwinkernd auf die dürftige Ausbeute ihres Team am vergangenen Samstag anspielt: „Wir haben den anstehenden Gegner ausgiebig analysiert, wissen, was sie spielen werden. Diejenigen, die sich den Livestream via Facebook anschauen werden, sollen eine andere BBZ-Mannschaft als zuletzt zu sehen bekommen, die mit viel Engagement und Herz zu Werke gehen wird. Wir wollen der unbestrittenen Qualität des Gegners als Team begegnen und müssen uns auch nicht verstecken.“

Hier der Link zum Spiel:

https://youtu.be/29cOd6dhV8k

https://www.facebook.com/events/487041185761474/