1. Damen: Spontanes Wiedersehen mit den Neuss Tigers

Geplant war eigentlich, dass die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen am Wochenende in eigener Halle auf die ChemCats aus Chemnitz treffen. Doch das immer noch ausstehende Hinspiel kann auch diesmal nicht stattfinden. Die Damen aus Sachsen dürfen offenbar auch weiterhin corona-bedingt nicht reisen. Da man sich bei BBZ aber gerade im „Bewegungs-Flow“ befindet und ungern ein Päuschen einlegen wollte (neun Partien hat man immerhin schon ausgetragen), kam es gerade recht, dass der Nachbar vom Niederrhein, die TG Neuss Tigers, am Samstag ab 17 Uhr eine geeignete Spielhalle zur Verfügung haben und ebenfalls spielen wollen. So kommt es also recht schnell zum Rückspiel der beiden Dauerkontrahenten. Das Hinspiel hatte BBZ überraschend deutlich für sich entschieden, was Grund genug für die Tigers sein dürfte, mit noch mehr Engagement an die Arbeit zu gehen.
Damit hat Opladen bis dato gegen folgende Teams noch nicht gespielt: Chemnitz, Marburg II und ALBA Berlin.
PS: Neuss stellt für diese Partie einen Live Stream zur Verfügung (Infos über deren Seiten bei Facebook und Instagram)