1. Damen: SPIELABSAGE !!!

Wir hatten uns sehr auf den Beginn der neuen Saison mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefreut, aber nach langen und intensiven Gesprächen innerhalb des Vorstands sind wir zu folgender Entscheidung gekommen:
Da wir derzeit nicht mit hinreichender Sicherheit ausschließen können, dass eine Person aus dem Umfeld der Mannschaft beim letzten Mannschaftskontakt Corona positiv war und es hierdurch zu weiteren Infektionen im Mannschaftskader des BBZ Opladen gekommen sein könnte, müssen wir das für heute angesetzte Spiel gg. Eintracht Braunschweig verlegen. Diese Unsicherheit und die unserem Verein obliegende Fürsorgepflicht gegenüber unseren Spielerinnen und den Spielerinnen und Betreuern unseres Gegners aus Braunschweig sowie Schiedsrichtern und Kampfgericht zwingt uns bedauerlicherweise zu diesem Schritt. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Wir vertreten aber die Ansicht, dass unter Berücksichtigung der derzeitigen Entwicklung des Infektionsgeschehens jede andere Entscheidung bis zum Vorliegen verwertbarer Testergebnisse unverantwortlich wäre. Wir hoffen natürlich, dass alle Tests negativ sind und wir bald wieder ins Training einsteigen können!