BBZ U16.1: Leistungssteigerung klar erkennbar

Binnen vier Tagen standen für die U16.1 gleich zwei Spiele im Plan. Die Bilanz: Eine Niederlage und ein Sieg.

Am vergangenen Donnerstag waren die starken Mädels aus Recklinghausen zu Gast. BBZ startete konzentriert und führte in der 4. Minute 6:2. Durch schnelle Angriffe hat es immer wieder geklappt, den Vorsprung sogar auszubauen. Citybasket wachte aber auf und drehte das erste Viertel noch (10:13). BBZ aber hielt weiter dagegen kämpfte richtig gut, und so gingen die zweiten zehn Minuten mit 22:20 an Opladen.

Nach der Halbzeit haben unsere Mädels leider geschlafen. Mit einer schlechten Verteidigung haben wir dem Gegner viele einfache Punkte erlaubt. So hat man das drittes Viertel verpeilt und hoch verloren. In der letzte Phase der Partie haben sich unsere Mädels aber wieder gut verkauft, schafften im Schlussabschnitt ein Unentschieden (15:15).

Es war ein gutes Spiel, in dessen Verlauf wir gesehen haben, dass wir auch mit Teams wie Recklinghausen eine gute Partie spielen können. Ich glaube, das hat uns als Team nach dem Spiel gegen Bochum wieder weiter gebracht“, meinte Trainerin Miska.

Es spielten: Kyra(2), Maleah(7), Lotta(1), Nina(20), Emi, Nassi(4), Caitlyn(21), Lea, Sophie(2)

Viertelergebnisse: 10:13/22:20/10:23/15:15

Endstand: 57:71(32:33)

Drei Tage später war dann die BG Bonn zu Gast in der Halle des TuS Opladen. Es war ein Sonntag, eine andere Halle, neue Trikots, die Sonne schien stark. BBZ hat das Auftaktviertel komplett verschlafen. Es hat einfach nichts funktioniert. Und so verlor man hoch mit 7:16. Das zweite Viertel aber gehörte BBZ. Vor allem dank Sofia (die sich nach jedem Ball geschmissen hat und 7 Punkte in Folge gemacht hat), wurde die Partie langsam gedreht. So lagen wir zur Halbzeit nur mit zwei Punkten tief. In der Pause war deutlich angesagt, dass wir das Spiel heute auf jeden Fall gewinnen möchten und uns für die letzten guten Leistungen belohnen wollen. Diesmal hat es auch geklappt, das dritte Viertel haben unsere Mädels dominiert und hoch gewonnen (23:12). So holte die U16.1 in der Platzierungsrunde erste wichtige Punkte.

Ich bin sehr froh, das wir das Spiel gewonnen haben, auch wenn es am Anfang nicht so gut ausgesehen hat. Die Mädels haben doch toll gespielt und auch verdient gewonnen. Man muss sagen, dass Bonn nicht den kompletten Kader dabei hatte, aber die Qualität fehlte denen nicht. Deswegen ist das ein toller Sieg.“ sagte Coach Miska.

Es spielten: Kyra(4), Maleah(11), Sofia(10), Lotta(4), Nina(16), Annika(1), Nassi(7), Caitlyn(13), Sophie(2)

Viertelergebnisse: 7:16/19:12/23:12/19:19

Endstand: 68:59(26:28)