Was bisher geschah… Weihnachtsgrüße 2019

Die Weihnachtstage stehen vor der Tür und auch bei BBZ Opladen geht es etwas ruhiger zu – einige sind noch bei Turnieren, andere planen schon den Wiedereinstieg ins Jahr 2020. Jetzt heißt es aber auch erstmal für alle 4 Damen- und 6 Jugendteams Durchatmen, den Ball in die Ecke legen – zumindest ein paar Tage 😉 – und Kräfte sammeln, denn ab Anfang Januar geht es für alle wieder los:

Damen 1: Ein tolles Zwischenergebnis auf Platz 2, aber die Tabelle zeigt, wie eng es zugeht diese Saison und dass noch viel Arbeit vor dem Team um Grit Schneider und Marcin Hansen liegt, um die Saison auch möglichst gut abzuschließen… mal sehen, was noch geht. Geplant wird schon… 😉
Damen 2: Platz 3 und alles ist möglich, aber auch hier tüfftelt Coach Marcin Hansen bestimmt schon am Trainingsplan, um im Rennen um den Regionalliga Meister ein Wort mitzureden. Wir glauben dran…
Damen 3: Das junge Team um Stefan Ellend hat Höhen und Tiefen und steht auf einem soliden 8. Platz. In 2020 geht es bestimmt noch ein paar Plätze nach oben… wir finden, Ihr schlagt Euch super!
Damen 4: Platz 3 hinter der „Übermannschaft“ der BG Köln und den ambitionierten Hildenerinnen. Gezeigt, was sie können, haben sie schon oft genug und die ein oder andere junge Spielerin mischt die erfahrene Truppe um Yoko Ferrari ordentlich auf.
U 18: Ein Platz im Mittelfeld bei der Debütsaison von Mareike Nettersheim als Coach – das ist gut aber auch noch Luft nach oben, aber hängt auch immer vom Spielplan der anderen Teams ab – viel Spielzeit für die junge U 16-Garde inklusive.
U 16: Ein Ziel wurde schonmal erreicht – dieses Jahr in der Zwischenrunde bei den vorderen Platzierungen ein Wort mitzureden. Coach Miska Ondraskova entwickelt die Mädels immer weiter und wir werden an einigen von Ihnen noch viel Freude in den Seniorenteams haben.
U 16-2: Das Trainerteam Kathrin Herzog und Esi Annobil haben mit der neu formierten Mannschaft viel Spaß – und die Mädels wachsen an den neuen Aufgaben und übernehmen Verantwortung in ihrem Team. Toll anzusehen, was dort entstanden ist.
U 14: Mit ihrem erfahrenen Trainerteam Birgit Kunel und Birte Pohle macht das Team tolle Fortschritte – sowohl individuell als auch als Mannschaft! Wir wissen, dass diese Mädels erst am Anfang ihrer BBZ-Stationen sind und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihnen.
U 12: Unsere Jüngsten mit Trainerin Judith Lützenkirchen haben vor allem Spaß und nebenbei auch Erfolg – ungeschlagen in der Jugendoberliga kann sich wahrlich sehen lassen.Good Job Mädels!

Und alle diese Erfolge und tollen Spiele wären nicht ohne die Eltern und vielen vielen Helferinnen und Helfer möglich, sei es unsere über die WBV-Grenzen hinaus bekannte Verpflegung bei den Spielen, das Kampfgericht, Trikotwaschen und Auf- und Abbau der Halle inklusive der geliebten Tribüne im Werner-Heisenberg-Gymnasium. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Und nicht zu vergessen, ohne unsere Sponsoren wäre BBZ Opladen nicht da, wo es ist… ein tolles Basketballkonzept mit vielen jugendlichen Talenten und erfolgreichem Basketball.

Wir wünschen allen Spielerinnen, Trainern, Schiedsrichtern und Freunden des BBZ Opladen geruhsame Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!