Die BBZ U12 gibt sich auch gegen die Dragons keine Blöße

Die U12 des BBZ Opladen bleibt in der Oberliga das Maß aller Dinge und besiegte auch die Dragons aus Rhöndorf deutlich mit 97:37. Am Sonntag waren die Dragons also im WHG zu Gast, um ihr Glück gegen den Tabellenersten zu versuchen. Es begann jedoch mit dem obligatorischen starken Start der Opladenerinnen. Nach dem ersten Achtel stand es deshalb 18:2. Doch die Rhöndorferinnen kämpften weiter, und so gelang es ihnen, das Ergebnis im Rahmen zu halten. „Nur“ 53:27 stand es nach der ersten Halbzeit. In den nächsten drei Achteln konnte unsere U12 den Vorsprung sogar noch leicht ausbauen, vor dem letzten Spielabschnitt war das Spiel somit entschieden. BBZ war aber immer noch motiviert wegen des Kuchens für den 100. Punkt. Deswegen mobilisierten sie noch mal alle Kräfte und spielten schnell nach vorne. Die daraus folgenden Korbleger wurden gut genutzt, und so schien der Kuchen zum Greifen nah. Am Ende reichte es für diesen zwar nicht ganz, aber Coach Judith Lützenkirchen war dennoch zufrieden: „Wir haben heute toll zusammengespielt und viele schöne Pässe gesehen. Das Ergebnis ist deswegen verdient.“ (von Finn Lützenkirchen)