U 16/1: Auftaktniederlage in Duisburg

Es war kein einfaches Spiel für die neu formierte U16 des BBZ. Der körperlich stärkere Gegner hatte sich schon in ersten Viertel einen großer Vorsprung herausgespielt (26:9). Unsere Mädels haben viele Fehler in der Defense und auch in der Offense gemacht. Zu viele Turnover haben dem Gegner viele einfache Punkte geschenkt. Zudem war eine gut spielende Duisburgerin kaum zu stoppen unten dem Korb. Als sie nicht auf dem Spielfeld war, hat BBZ das letzte Viertel auch mit 14:20 gewonnen. Ein gutes Viertel reichte aber nicht. Das zweite Viertel war sehr unsicher und ohne Körpersprache im Angriff. BBZ erzielte nur 7 Punkte, und das auch nur durch Caitlyn, die am Ende auf insgesamt 17 Punkte kam. Die zweite Halbzeit sah schon ein bisschen besser aus, die Mädels haben angefangen auszuboxen und dem Gegner nicht mehr so viele zweite Chancen durch Offensivrebounds gegeben. Auch im Angriff sah man nun eine kleine Verbesserung. So gewann Opladen sogar den zweiten Durchgang.

Es war unser erstes Spiel und wir wissen, wo wir noch hart arbeiten müssen. Ich habe auch schöne Momente gesehen, wo wir gezeigt haben, dass wir Basketball spielen können“, meinte Coach Miska.

Es spielten: Kyra(3), Maleah, Sofia(2), Lotta(2), Nina(9), Emi(4), Nassi(5), Caitlyn(17), Lea(2), Anni(2), Sofie und Marie.

Viertelergebnisse: 26:9/13:7/14:10/14:20

Endstand: 67:46

Das nächste Spiel findet am 15.09.2019 in der Heisenberghalle um 12:00 Uhr statt, dann geht es gegen die starke BG Bonn.