1. Damen halten im Pokal gegen Marburg lange mit

Schaut man nur auf das Endergebnis, wird man vermutlich sagen: Okay, damit war ja zu rechnen… Die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen unterlagen im DBBL-Pokal dem Erstligisten BC Pharmaserv Marburg mit 53:81. Zur Pause jedoch stand es noch 32:32 pari. Obwohl in Laura Zdravevska und Johanna Beckert zwei Schlüsselspielerinnen fehlten, wusste der Underdog zu überzeugen und konnte den haushohen Favoriten lange mehr als einfach nur ärgern. „Natürlich hat sich bemerkbar gemacht, dass wir auf diese beiden Spielerinnen verzichten mussten. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt. Im zweiten Durchgang dann hat sich der Klassenunterschied dann mehr und mehr bemerkbar gemacht“, resümierte BBZ-Trainerin Grit Schneider. Freilich hat Marburg verdient gewonnen, war irgendwann die bessere Mannschaft und hat seine Stärken souverän ausgespielt. Opladen musste irgendwann dem hohen Tempo und der nicht weniger hohen Intensität Tribut zollen. Am Ende war der Punkteunterschied sicherlich etwas zu hoch. „Wir konnten aus dem Spiel gehen und stolz auf uns sein. Wir sind eindeutig auf dem richtigen Weg und haben den Zuschauern ein gutes Spiel geboten. Mehr wollte ich gar nicht sehen. Nur mit den Wurfquoten bin ich nicht ganz zufrieden, da ist noch Luft nach oben. Allein bei den Freiwürfen haben wir zehn Punkte liegen lassen. Alles in allem aber bin ich sehr zufrieden“, so Schneider.

Punkte BBZ:  Schütter 16, Wolff 13, Flaskamp 6, Middeler 5, Stock 4, Marré 4, Brinkmann 2, Tenbrock 2, Schmidt 1, Prinz, Dulkadiroglu.