1. Damen: Corinna Flaskamp will angreifen

Nach einer für sie eher unbefriedigenden Saison 18/19, die von einer langen Verletzungspause geprägt war, möchte Corinna Flaskamp in der kommenden Saison eine feste Rolle im Zweitligateam des BBZ Opladen einnehmen. Die Sportstudentin ist ein echtes BBZ-Eigengewächs und spielt sowohl mit vielen ihrer Teamkolleginnen als auch unter Coach Grit Schneider schon lange zusammen. “Ich war selber unzufrieden mit der letzten Saison, und deswegen freue ich mich umso mehr auf die neue Spielzeit mit diesem neuen Team. Es herrscht jetzt schon eine andere, sehr positive Atmosphäre und Mentalität im Training”, erklärt Corinna. „Ich weiß, welch gute Spielerin Corinna sein kann und ich wünsche ihr, dass sie verletzungsfrei ihr Potential voll ausschöpfen kann. Zudem ist Corinna eine tolle Teamplayerin, die für jede Mannschaft nur gut sein kann”, sagt sagt Grit Schneider über die 21-jährige Langenfelderin.
Ein Fragezeichen steht noch hinter der Rolle, die Ronja Schmidt spielen wird. Die angehende Juristin kann aus heutiger Sicht noch nicht einschätzen, wie sehr ihre nächste berufliche Station mit dem zeitlichen Umfang als DBBL-Spielerin vereinbar ist. Das wird der Sommer zeigen. „Ich kenne Ronja seit 10 Jahren und habe keine meiner bisherigen Spielzeiten ohne Ronja gecoacht – insofern weiß ich um ihre Qualität und freue mich, wenn es klappen würde”, so Grit Schneider. So oder so… ein BBZ-Trikot wird Ronja Schmidt auf jeden Fall tragen.