1. Damen: Schütter und Wolff weiter an Bord

Leonie Schütter und Lea Wolff führen BBZ Team in nächste Zweitliga-Saison
 
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison – das ist auch beim BBZ Opladen nicht anders. Während der Spielbetrieb ruht, wird an den Zusammenstellungen der Teams gearbeitet, Gespräche mit Sponsoren geführt, die Trainerteams machen Pläne und alle Beteiligten befassen sich so ganz langsam wieder damit, dass die freie Zeit auch wieder ein Ende haben wird… Gott sei Dank! Denn Basketball ist der schönste Sport der Welt, und bei BBZ Opladen freut man sich auf die neue Saison!
Zu einem Team gehören immer Trainer und Spieler – die Trainerfrage war bei BBZ schnell klar. Grit Schneider und Marcin Hansen werden gemeinsam in ihr zweites gemeinsames Jahr in der 2. Liga Nord gehen. Die Zusammenarbeit hat sich als sehr positiv herausgestellt, und beide brennen darauf, mit den jungen, deutschen Spielerinnen weiter zu arbeiten und gleichzeitig mit viel Spaß am Basketball dabei zu sein.
Zu einem Team gehören dann noch die Spielerinnen – das wiederum ist gar nicht so einfach. Die Dichte im Rheinland an Zweitligisten (Bergische Löwen, Neuss und Opladen) gibt potentiellen Spielerinnen viele Optionen. Umso erfreulicher, dass zwei Spielerinnen frühzeitig ihre Zusage gegeben haben. In Leonie Schütter und Lea Wolff ist das Captains-Duo weiter dabei und wird das Team führen. Grit Schneider freut sich: “Wer mich kennt, weiß, wie wichtig die beiden für meine Teamplanung sind. Beide sind noch jung, aber haben über die Jahre bei BBZ bewiesen, wie wichtig sie für ein Team sein können, auf und neben dem Feld. Leonie ist seit Jahren eine konstante Stütze des DBBL-Teams, und Lea hat sich in der vergangenen Saison sehr gut auf der 1 entwickelt und wird dies in der kommenden Saison weiter zeigen.“
Die Gespräche mit den anderen Spielerinnen aus dem letztjährigen Team laufen, und so ist man sich sicher, dass es bald weitere positive Nachrichten zu vermelden gibt.