U12.1 – das Beschwerlichste war die Anreise

Mit einem 111:12-Erfolg und guter Laune kehrte die U12.1 des BBZ Opladen vom Auswärtsspiel beim TVE Dortmund zurück. „Es war ein schönes Spiel, eine gute Trainingseinheit. Nur die Anreise war anstrengend“, meinte BBZ-Coach Goran Tadic. Nur sechs Spielerinnen standen Tadic zur Verfügung, doch die machten einen tollen Job. Dortmund war schnell an seine Grenzen gelangt. „Zu keiner Zeit aber fehlte der Respekt und das Fairplay den Gegnerinnen gegenüber“, betonte Goran, der viele Trainingsinhalte gut umgesetzt sah: „Wieder mal haben mich die Mädels überrascht, wie schnell sie neue Inhalte aufs Parkett bringen.“ Die neue Angriffswaffe „Sprungwürfe“ saß und sorgte mit dafür, dass die einseitige Partie schnell entschieden war. Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenführer aus Recklinghausen bei den Heisi Hawks. „Mal sehen, ob wir dann vielleicht eine Überraschung auf Lager haben“, so Goran Tadic…

Es spielten: Lara Marx, Lara Helvacioglu, Letizia Lucar-Jung, Hannah Pimperl, Kea Elberding und Romy Lützenkirchen.