Sicherer Sieg gegen Frankenberg (53:75)

Aufgrund der Überschneidung mit dem Spiel der Oberliga, fuhren die Damen 2 mit nur 8 Spielerinnen am verregneten Samstagabend nach Aachen zum Spiel gegen Frankenberg.

Trotz der langen Fahrt und nur einem kurzen Aufwärmen in der eisigkalten Halle, startete die Mannschaft hell Wach ins Spiel. Das Team agierte selbstbewusst, spielte disziplinierte Offense und traf gute Entscheidungen. Die Defense war die meiste Zeit stabil aber auch Frankenberg spielte gut auf und traf seine Würfe. Im ersten Viertel entwickelte sich daraufhin eine offene Partie.

Nach der viertel Pause kam BBZ jedoch besser ins Spiel. Die Defense griff plötzlich, Frankenberg wurde stark unter Druck gesetzt und man belohnte sich mit schnellen Abschlüssen. Insgesamt machte Frankenberg in diesen Spielabschnitt nur vier Punkte und BBZ konnte sich zur Pause mit neunzehn Punkten absetzen.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich erneut ein offenes Spiel. Frankenberg bemühte sich mit jeder Minute den Rückstand wieder zu verkürzen aber Opladen wollte den Sieg nicht abgeben und spielte wieder stark  und geschlossen als Team auf beiden Enden des Spielfelds. Die Regiodamen hatte immer wieder eine Antwort auf die guten Aktionen des gegnerischen Tams.

Durch eine gute Teamleistung in Offense und Defense wurden wir am Ende mit einem 22 Punkte Sieg belohnt.

Es spielten: Nadja 12, Elli 16, Lisa (-), Emmi 16, Elke 4, Franzi 10, Sophia 5, Lara 12