Die U12.1 wachte in Hagen zu spät auf

Die U12.1-Basketballmädels des BBZ Opladen mussten bei den Hagen Moskitos eine 78:90-Niederlage hinnehmen. Allerdings hatten die jungen Opladenerinnen nur zu sechst anreisen können. “Erneut konnten nicht alle Spielerinnen ihr Potenzial abrufen”, bemängelte BBZ-Coach Goran Tadic, der aber dafür einen sehr flinken Gegner sah: “Die Hagenerinnen schwirrten so schnell auf dem Feld herum, dass meine Mädels gar nicht wussten, wie ihnen geschah. Ein ums andere Mal setzte es einen Fastbreak oder einen schnellen Schuss, den wir mit unserer sparsamen Defense nicht in den Griff bekamen.” Gegen Ende der Partie schalteten die BBZ-Mädchen dann doch noch zwei Gänge hoch und gelangten in ihren normalen Spielbereich. Das wiederum sorgte auch bei den Gastgeberinnen für Erstaunen, denn so viel Kraft, Schnelligkeit und Spielwitz hatte keiner mehr erwartet – außer Tadic, der dies schon das ganze Spiel über forderte, dabei aber auf taube Ohren stieß. Wäre dieser Esprit schon früher versprüht worden, wer weiß, wie die Partie dann ausgegangen wäre… So aber hat Hagen verdient gewonnen. “Und wir haben uns hoffentlich genug Verschnaufpausen für diese Saison gegönnt”, so der Trainer.

Für BBZ spielten:  Kea Elberding, Romy Lützenkirchen, Hannah Pimperl, Lara Helvacioglu, Lara Gierlich, Lara Marx.