Erste Saisonniederlage der U12.1

Die U12.1 des BBZ Opladen hat erstmals in dieser Saison verloren. Am Ende gab es gegen Citybasket Recklinghausen eine 41:78-Niederlage. Die Partie begann mit hohem Tempo, auch seitens der Leverkusenerinnen, die ein ums andere Mal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Das erste Viertel wurde dann auch gewonnen. Danach jedoch dominierte Recklinghausen. „Citybasket lehrte uns, dass man ständig das hohe Level halten muss, wenn man oben mitspielen will“, erklärte BBZ-Trainer Goran Tadic. Der zur Pause noch knappe Rückstand für sein Team wurde nach dem Seitenwechsel zusehends deutlicher. „Leider haben wir später komplett den Faden verloren. Eine Überraschung war möglich, aber Erfahrungen muss man sich halt schmerzlich erarbeiten“, so Tadic.

Für BBZ spielten: Kea Elberding, Lara Gierlich, Romy Lützenkirchen, Hannah Pimperl, Lara Helvacioglu, Lara Marx und Letizia Lucar-Jung.