Ein Viertel reicht nicht

Unsere U16 Mädels verlieren hoch in Neuss (72:42). Es war ein Spiel, wo jeder Fehler bestraft wurde. So konnte man sehen wo wir uns noch verbessern müssen und wo wir noch hinten liegen.

Das Spiel startete gut für BBZ, nach Würfen von Nelly und Nina stand es 4:0 für Opladen. Das war es aber. Bis zur 7. Minute hat man noch das Tempo der starken Neusserinnen mithalten können, aber dann bis zum Ende der ersten Halbzeit ist nicht so viel von unserer Seite passiert. Wir hatten zu viele Ballverluste und davon haben wir dem Gegner einfache Punkte durch Fastbreak Situationen erlaubt. So stand es nach den ersten 20 Minuten 37:18 für TG Neuss.

Nach der Pause kam aber ein ganz anderes Team zurück, und mit mehr Wille und Teamarbeit sind unsere Mädels aufgewacht und haben immer weiter den Vorsprung von Neuss verkürzt. Das Viertel war aber leider nur eines von vier, wo man unser Team wirklich erkannt hat, und das reicht leider für den Sieg nicht. Dieses Viertel haben wir auch 12:18 gewonnen.

Es ging dann ins letzte Viertel mit 13 Punkten Rückstand und so hat noch jeder seine Minuten auf dem Feld bekommen.

Bitter ist, dass sich Nina am Finger verletzt hat, und wohl zwei Wochen ausfallen wird.

Für BBZ spielten:
Kyra, Katja, Lena, Maleah, Nina, Anouk, Nassi, Larissa, Maja, Clara, Nelly, Caitlyn.