1.Damen: Sara Margic ist der nächste Zugang

Ein gutes Netzwerk ist in der heutigen Zeit bekanntermaßen nicht zu unterschätzen. Dieses bescherte dem Zweitligakader des BBZ Opladen nun kurz vor der Sommerpause den nächsten Zugang. Denn über einen BBZ-Jugendtrainer kam der Kontakt zu Sarafina Margic zustande. Die 1,75 m große 27-jährige Kroatin lebt seit sieben Jahren in Köln, hat aber zuvor eine beachtliche basketballerische Karriere in ihrer Heimatstadt Zagreb absolviert. Neben den entsprechenden Jugendnationalmannschaften spielte sie auch bis zu ihrem Umzug an den Rhein in Zagreb in der 1. kroatischen Liga. Nach einem Probetraining bei BBZ war für beide Seiten schnell klar, dass Sara sehr gut ins Team passen würde. „Ihre offene Art kam direkt gut an, und auch wenn es einige Jahre her ist, dass sie regelmäßig trainiert und in einem Team gespielt hat, war sofort zu sehen, dass sie weiß, wie man Basketball spielt. Ich freue mich, mit Sara an ihrem Comeback zu arbeiten und bin sicher, dass sie unser Team verbessern wird“, so BBZ-Coach Grit Schneider, die sich freut, auf den „kleinen Positionen“ somit personell besser besetzt zu sein.
Auch für Sara Margic, die nach eigener Aussage nur auf den Courts in und um Köln gespielt hat, war die Entscheidung für BBZ keine schwere: „Ich freu mich sehr, dass ich nach vielen Jahren wieder aktiv im Verein spielen kann. Es bedeutet mir viel und ich bin überzeugt, dass wir alle zusammen sehr viel Spaß haben werden. Als ich Grit und die Mädels beim Probetraining kennengelernt und gesehen habe, wie sie miteinander umgehen, sowohl on Court als auch off Court , war ich umso glücklicher, dass ich jetzt auch ein Teil des Team bin. Ich bin sehr motiviert und freue mich schon auf die kommenden Spiele.“
Dann also dobro došli unserer neuen # 4!