Licht und Schatten am Doppelspieltag

Ein frustrierender Sonntagnachmittag

U 18 verliert in Düsseldorf 44:51
Von Keira Eulering.

Am Sonntag ging es bei der ART Düsseldorf um den zweiten Platz in der Gruppe, der zur Teilnahme an den Spielen um die NRW Meisterschaft berechtigt. Leider waren die Voraussetzungen nicht optimal. Coach Jill Stratton hatte selbst ein Spiel, so dass Oberligacoach Georg Eulering einspringen musste. Zu nur vier fitten Spielerinnen kamen noch drei gerade genesene mit deutlichem Trainingsrückstand dazu. Sie trafen auf zehn von Coach Shepard gut eingestellte Düsseldorferinnen, die konsequent Zonenverteidigung spielten.

Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Im zweiten Viertel hatten die Gegner einen 12:0 Lauf, so dass Düsseldorf zur Halbzeit mit 29 zu 17 führte. Das Team kämpfte zwar bis zum Schluss und kam noch einmal auf vier Punkte heran, konnte die 51:44 Niederlage jedoch nicht mehr verhindern. An dieser Niederlage konnten selbst Chiaras vier Dreier nichts ändern.

 

Ein entspannter Montagabend

U 18 siegt locker in Köln 48:34
Von Mira Eulering.

Dank der Unterstützung der U16 konnte die U18 in Köln bei den Rhein Stars mit 10 Spielerinnen auflaufen. Dazu beigetragen hat auch Steffi, die ihr erstes Spiel für BBZ spielte.

Nach einem gelungenen Start stand es am Ende des ersten Viertels 13 zu 8 für BBZ.  Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter, aber es hätte mit ein bisschen mehr Konzentration und besser getroffenen Korblegern noch deutlicher als das 28 zu 17 werden können.

Zur zweiten Halbzeit stellte der Gegner dann auf Zone um. Dagegen fiel es uns schwerer, unsere Offense aufzubauen. Das dritte Viertel ging aber trotzdem mit 9 zu 5 an BBZ. In den letzten 10 Minuten wurden wir zeitweise etwas unkonzentriert und so gelang es uns nicht, das in der Halbzeit festgelegte Ziel des Coaches, den Gegner bei unter 27 Punkten zu halten, umzusetzen. Am Ende gewannen BBZ aber verdient mit 48:34 und schaffte es gerade so, alle Spielerinnen unter 5 Fouls zu halten 😉 .

Coach Jill sagte zum Spiel: „ We were able to win fairly easily and everyone made a positive contribution. We lost focus a few times but we were able to regain it and come out with a clear win.“