Deutlicher Sieg gegen Tabellennachbarn aus Rhöndorf

BBZ gewinnt am frühen Sonntagmorgen verdient mit 40:70. Das Team um Trainerin Miška Stanková reiste nach Bad Honnef ohne Em Schaper (Familiengründe) und Emma Pérez-Guembe (Bänderriss) aber wieder mit Franzi Prinz am Start. Franzi zeigte sehr starke Leistung gegen ihre WNBL-Kolleginnen und erzielte 30 Punkte.

Maja hat sich nach ihrer Fußverletzung richtig gut präsentiert. Man merkte kaum, dass sie längere Zeit ausgefallen war. Nelly kommt auch immer besser ins Spiel.

In der Defense hat Hannah alles gegeben und hat ganz ordentlich eine große Spielerin aus Rhöndorf unter Kontrolle gehalten und Anouk hat die gut spielende Aufbauspielerin unter Druck gesetzt. Es war aber eine sehr starke Teamleistung in der Defense generell in der zweiten Halbzeit. Durch viele Steals konnten wir schnell nach vorne laufen und einfache Punkte erzielen.

Was aber sehr ärgerlich war, unsere jungen Damen haben dem Gegner sehr viele zweite Chancen durch unkonzentriertes ausboxen gegeben. Es ist auch passiert, dass wir ganze 2 Minuten in Verteidigung standen, weil wir keinen Rebound bekommen haben. Ohne Box-out ist das auch kaum möglich.

„Man merkte schon, dass es Sonntag 10Uhr ist. Bis wir in unserem Spiel waren hat es eine Weile gedauert. Die Mädels waren aber motiviert und wir haben auch verdient hoch gewonnen. Es war schließlich ein sehr schönes Spiel von uns.“ Sagte Miška stolz.

Punkte BBZ: Lena (19), Katja, Maja (2), Anouk, Nelly (11), Larissa (2), Hannah (6), Franzi (30), Fine.

Jetzt warten die U16 Mädels auf den neuen Spielplan und werden dann um Platz 5 in der Regionalliga kämpfen.

BBZ go!!!