Der Sprung auf Platz zwei

Am vergangenen Sonntag holten unsere U16 Mädels zwei wichtige Punkte (32:63) und dank einer Niederlage von Neuss gegen Bonn sprangen sie auf Platz Zwei in der Tabelle.

BBZ startetet mit einem 8:0 Lauf und hatten von Anfang an das Spiel unter Kontrolle. Allerdings war dieser Start wohl etwas zu leicht und unsere Mädels haben immer weiter mit weniger Konzentration gespielt. Aber dank mehrerer Fast-break Situationen habt sich der Vorsprung immer weiter verringert. So stand es in der Halbzeit 16:29.

Trotz vieler Ballverluste und schlechter Trefferquote unter dem Korb halten die BBZ-Ladies das Tempo hoch und gehen mit plus 25 Punkte locker zum letzten Viertel. Hannah und Em haben clever ihre Größe genutzt und sammelten beide am Ende mehr als 20 Punkte.

Ein besonderes Spiel war es am Sonntag für Nelly Katirtzis, die ihre erste Partie nach ihrer Fuß Verletzung wieder gespielt hatte.

„Natürlich gibt es immer Dinge, die man besser machen kann, aber das Spiel gegen den TV Hörde hat uns gezeigt, woran wir diese Woche noch hart arbeiten müssen, wenn wir den 2. Platz noch sichern möchten. Es wird nicht so einfach gegen Bonn.“ Sagte nach dem Spiel Trainerin Miska.

Genau das oben genannte Spiel gegen Spitzenreiter steht uns vor der Tür. Am 28.01.2018 (Sonntag) versuchen die Mädels den nächsten Heimsieg zu holen, um dann in der nächsten Runde um die Plätze 1-4 spielen zu können. Der Sprungball ist um 12Uhr in WHG.

Punkte BBZ: Lena (6), Katja, Em (20), Anouk, Nelly (2), Larissa, Hannah (23), Emma (8), Fine (4).