Licht und Schatten

Samstagnachmittag empfing die U14 die Gäste aus Hürth. Im Hinspiel unterlag man nach einem Buzzer-Dreier mit nur 2 Punkten und machte sich nun Hoffnungen auf den ersten Sieg.

Doch schienen die Mädels zu Spielbeginn nicht wach zu sein und gerieten direkt in Rückstand. Die schlechte Defense dieses Viertels zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel. Zwar konnte man sich immer wieder mit guten Momenten herankämpfen, einmal sogar auf 3 Punkte, doch dann fehlte die Konzentration um weiter engagiert zu verteidigen.

Coach Jessi: „Der Angriff war heute nicht unser Problem, 60 Punkte sind in Ordnung. Doch 74 zu kassieren ist einfach zu viel und daran werden wir die nächsten Wochen arbeiten.“

Gegen Hürth:
spielten: Kyra, Maleah (6), Emilie, Lotta, Marie (2), Nina (29), Sofia (13), Nastasija (4), Annikki, Caitlyn (6), Clara
Viertelergebnisse: 10-24 / 23-18 / 10-14 / 17-18
Freiwurfquote: 5/10 – 50%

 

Zur direkten Wiedergutmachung stand am Sonntagmorgen das nächste Spiel in der Kreisliga an. Gegen den bisher ungeschlagenen TSV Bayer 04 Leverkusen sollten die Spielerinnen, die tags zuvor nicht allzu viel Spielzeit erhielten, zum Zuge kommen. Und dies gelang mit dem 86-45 Sieg eindrucksvoll!

Mit immer wechselnden Aufstellungen und Aufgaben für die Spielerinnen konnte man die schlechten Verteidigungspositionen der Jungs ausnutzen, um einfache Wurfmöglichkeiten zu bekommen. Der Druck im Ballvortrag stimmte und alle Mädels konnten sich in die Scorer-Liste eintragen.

Auch im letzten Viertel haben sie nicht nachgelassen und sich allen Frust der vergangenen Niederlagen von der Seele gespielt. Der 22-4 Lauf in den letzten 5 Spielminuten schraubte das Ergebnis noch in die Höhe.

„Dieser Sieg hat allen gutgetan und ich hoffe, dass wir dieses Gefühl für die nächsten Spiele in der Regionalliga aufrechterhalten können.“ Blickt Coach Jessi in die Zukunft.

 

Gegen Leverkusen:
spielten: Kyra (14), Maleah (19), Emilie (5), Lotta (10), Marie (8), Tugce (4), Lea (14), Annikki (4), Sophie (8)
Viertelergebnisse: 17-13 / 21-6 / 16-14 / 32-12
Freiwurfquote: 6/18 – 33%