Ein Sieg trotz schwacher Trefferquote

Brühl. Am Samstagabend fand für die BBZ-Ladies das 6. Spiel in der U16 Regionalliga statt. Wegen mehrere Ausfälle hat sich die Mannschaft über die Hilfe von Nastasija und Nina aus der U14 gefreut. Nina ist auch nach 4 Stunden Lehrgang gerne mitgefahren und hat eine sehr starke Leistung gezeigt (11Punkte/1Dreier). Nastasija hat sich ordentlich in der Defense präsentiert und ohne Angst auch die Würfe genommen.

„Das war ein nicht so schӧnes Spiel, aber Hauptsache ein Sieg. So viele Würfe daneben habe ich schon lange bei uns nicht gesehen“. Sagte nach dem Spiel Trainerin Miška.

Die erste Halbzeit war sozusagen „slow-motion“. Zweites Viertel hat unsere U16-Mannschaft auch mit einem Punkt verloren. Danach haben aber die Mädels wieder ihre Schnelligkeit gezeigt und immer mehr den Vorsprung erhӧht. Das war ein Schlüssel für den Sieg. Rebound holen und schnell nach vorne laufen. So hat das auch geklappt und die Mädels haben die ersten 2 Punkte vom Auswärtsspiel nach Hause gebracht.

Sehr wichtig war auch eine Entscheidung von Em, statt zum Geburtstag ihrer Freundin zum Spiel zu fahren. Ihr Gefühl für den Rebound ist grandios. Sowohl in Defense wie auch in Offense.

Alle Mädels haben gespielt und konnten zum Sieg beitragen.

Für BBZ spielten: Lena (16), Katja (2), Em (11), Nassi, Anouk, Nina (11), Larissa, Hannah (8), Emma (5), Fine (2).

Nächstes Spiel findet am 17.12.2017 in WHG um 14:00Uhr statt. Wir treffen auf ein starkes Team aus Neuss und würden uns über Ihre Unterstützung freuen. BBZ – GO!!!