Sieg trotz Lücken in der Defense

U18 behauptet sich 80:72 gegen Wulfen
Von Mira Eulering

Am 12.11.2017 spielte die U18 gegen BSV Wulfen. Das gegnerische Team, das mit jungen Auswahlspielerinnen gespickt ist, will sich in der höchsten WBV-Liga auf die WNBL-Saison des nächsten Jahres vorbereiten.

Nach gutem Start von uns mit einer scheinbar sicheren 13:2 Führung kam Wulfen besser in Fahrt und machte uns das Spiel schwer. So ging das erste Viertel mit nur knappem Vorsprung von 19:18 an uns.

Im zweiten Viertel fanden wir wieder ins Spiel zurück und es gelang trotz weiter bestehender Lücken in der Defense durch viele Fastbreaks eine 43:35 Führung aufzubauen. Das schnelle Spiel war unter anderem ein Verdienst von Cora, die auch selbst viele Punkte beisteuerte.

Nach der Halbzeitpause lagen wir durchgehend mit ca. 10 Punkten vorn und der Sieg schien nicht in Gefahr, wozu Helena mit hoher Trefferquote wesentlich beitrug. Der Abstand vergrößerte sich im letzten Viertel noch einmal, bevor wir das Spiel austrudeln ließen. So konnte das Spiel sicher mit 80:72 gewonnen werden. Dass der gute Gegner 72 Punkte erzielte, könnte an Schwächen unserer Defense gelegen haben, die wir für den Rest der Saison verbessern wollen.

Der Kommentar von Coach Jill Stratton zum Spiel: „We had a bit of a slow start, but finished the game strong. We made some adjustments and had a great fourth quarter that led to the convincing win.“
„Wir haben den Start ein wenig verschlafen, am Ende aber ein starkes Spiel gezeigt. Nach einigen Anpassungen hat dann letztendlich ein grossartiges 4. Viertel zum überzeugenden Sieg geführt“.

Beim jetzt anstehenden Spitzenspiel in Zülpich werden wir wahrscheinlich nicht vollständig antreten können, so dass uns ein schweres Spiel beim Tabellenersten bevorsteht.

 

Für die U18 spielten:
Keira Eulering (6 Pkt.), Mira Eulering (11), Chiara Gotzmann (13), Sarah Hamidovic (6) Benedicte Kissimba (2), Anna-Lena Krehut, Jessica Kowalski, Helena Lüthgens (14), Vicky Mantziou, Cora Theisohn (28)