1. Damen wollen ihren guten Start bei den Titans bestätigen

Vier Siege, zwei Niederlagen – diese Zwischenbilanz der Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen liest sich schon mal recht positiv. Die Leistungen schwankten zwar bislang ein wenig, aber keineswegs so extrem, wie das in den letzten Jahren oft der Fall war. “Alles in allem bin ich mit den Darbietungen in den ersten sechs Spielen durchaus zufrieden”, erklärt dann auch Trainerin Birgit Kunel, die am kommenden Samstag mit ihren Schützlingen ab 17 Uhr am Tag der Sessionseröffnung des Kölschen Karnevals beim Osnabrücker TB, auch Titans genannt, antreten wird. Der OTB hat bis dato sieben Partien bestritten, von denen drei gewonnen wurden. Alles dreht sich bei den Osnabrückerinnen um die US-Amerkanerin N’Dea Bryant, mit rund 25 Punkten im Schnitt die derzeit beste Schützin der Liga. “Sie kann schon ein bisschen was”, räumt Kunel augenzwinkernd ein und zeigt Respekt vor der dynamischen, treffsicheren Amerikanerin. Neben ihr sind es vor allem ihre amerikanische Kollegin Xylina Mc Daniel sowie die deutschen Esther Borchers, Michelle Müller und Annemarie Potratz, die positiv auf sich aufmerksam gemacht haben und dem Spiel der Titaninnen ihren Stempel aufdrücken. “Ich erwarte eine sehr interessante Aufgabe. Es ist immer sehr schwer, bei denen zu bestehen, keine angenehme Aufgabe jedenfalls. Sie spielen rigoros sehr zonenlastig, was für diese Liga eher untypisch ist. Aber darauf werden wir uns vorbereiten. Läuft es bei uns normal bis gut, werden wir sicherlich die Chance haben, dort zu gewinnen”, so Kunel, die erst kurzfristig wissen wird, welche BBZ-Spielerinnen die rund 200 km lange Fahrt ins südliche Niedersachsen antreten werden.