1. Damen: Leonie Prudent steigt wieder ein

Birgit Kunel, Trainerin der Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ, kann in der anstehenden Spielzeit wieder auf die Dienste von Leonie Prudent zurückgreifen. Die reichlich erstliga-erprobte Flügelspielerin, die aus beruflichen Gründen (u.a. mehrmonatiger Japan-Aufenthalt) in der letzten Saison lediglich zweimal aushelfen konnte, ist zurück in Leverkusen und wird fortan wieder regelmäßig zur Verfügung stehen. “Ich arbeite bei LANXESS in der Personalabteilung und lebe in Leverkusen. Da ist BBZ natürlich super für mich, und BBZ ist und bleibt halt auch mein Heimatverein. Vor Kurzem habe ich mich mit Birgit getroffen, und sie hat mir von ihrer Planung für die nächste Saison erzählt. Die tolle Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen sowie die geplanten Taktiken und Systeme haben mich überzeugt. Wir sind auf allen Positionen sehr gut besetzt, die Mannschaft ist in weiten Teilen zusammen geblieben und wurde gut und sinnvoll ergänzt. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel Spaß und auch Erfolg haben werden”, erklärt die 28-Jährige, die sich sehr darüber freuen würde, wenn auch Jill Stratton wieder in Opladen spielen würde, mit der sie einige Zeit zusammen gewohnt hat und die in ihrer Wohnung lebte, als Leonie in Japan war. Hier aber müssen noch vertragliche Details geklärt werden. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.