Stimmungsvolle Saisoneröffnung der 1. Damen

Die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen feierten mit einer starken Leistung vor rund 180 Zuschauern in der Heisenberghalle ihre Saisoneröffnung in stimmungsvoller Atmosphäre. Zwar unterlag das Team von Trainerin Birgit Kunel dem luxemburgischen Spitzenteam T 71 Dudelange knapp mit 61:63, doch Kunel war absolut einverstanden mit der Darbietung ihrer Eleven: “Wir haben richtig gut Basketball gespielt und waren jederzeit mit Dudelange auf Augenhöhe. Wir haben die Partie bis zur letzten Sekunde offen gestaltet, obwohl wir am Abend zuvor schon gespielt hatten.” Die Opladenerinnen waren zum Zweitligaaufsteiger Osnabrücker TB gereist und hatten dort mit 55:44 gewonnen. Bereits zur Pause hatte BBZ mit 20 Punkten geführt, weshalb irgendwann die Konzentration etwas nachließ. “Auch das sah schon recht gut aus, obwohl wir die Fahrt in den Knochen hatten und es in der Halle unerträglich heiß war”, so Kunel, die munter durchgewechselt hatte. Die Kanadierin Jill Stratton kam gegen Osnabrück auf 18 und gegen Dudelange auf 16 Zähler und war somit beste Opladener Schützin. Leonie Schütter kam gegen die Luxemburgerinnen ebenfalls auf 16 Punkte, Nicola Happel in Osnabrück auf 16.