Center-Garde als wichtiger Baustein

Die Center-Garde als wichtiger Baustein im Kader der Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen steht: Neben Zugang Carlotta Ellenrieder (wir berichteten) stehen auch die erfahrenen Centerinnen Mareike Nettersheim (Foto), Jule Krause und Elke Henning weiterhin zur Verfügung.

Während Krause und Henning in ihre dritte Saison im BBZ-Trikot gehen, ist es für Nettersheim bereits Spielzeit Nr. 16 in Opladen. „Ich freue mich sehr, dass uns dieses Trio zur Verfügung steht und ganz sicherlich auch eine Art „Helfende Hand“ für die junge Carlotta Ellenrieder sein wird. Alle sind gerade auch als Führungspersönlichkeiten sehr wichtig, kennen die Liga sehr gut und identifizieren sich mit dem Verein“, erklärt Coach Birgit Kunel. Jule Krause ist nach langer Verletzungspause wieder richtig fit und wird als studierte Sportwissenschaftlerin auch fortan das Athletiktraining der 1. Damen leiten.

Nicht mehr zum Center-Kader gehört nach drei Jahren bei BBZ Karo Krabbe, die beruflich bedingt wohl erst einmal mit dem Sport aussetzen wird. „Gerade bei ihr möchte ich mich für ihren Einsatz bei uns ausdrücklich bedanken, denn sie hat oftmals einen sehr hohen Zeit- und Fahraufwand bewältigen müssen“, so Kunel.

Derweil steht fest, dass Britta Worms beim Deutschen Serienmeister TSV Wasserburg anheuern wird. Auch ihr wünschen wir an dieser Stelle alles Gute!