Damen 1 und 2: Sina Römer kommt aus Düsseldorf

Sina Römer wechselt von den Capitol Bascats nach Opladen

Innerhalb der Region ist sie sicherlich keine Unbekannte, wenn man sich ein wenig im WNBL-Bereich der letzten Jahre auskennt, und damit irgendwie auch eine Spielerin der Kooperation mit den Cologne Regio Ladies.

Die 19-jährige Sina Römer (Foto rechts), die in Köln bei den RheinStars Basketball lieben gelernt hat und u. a. auch mit unserer # 18, Olivia Okpara gemeinsam gespielt hat, wird sich den BBZ Opladen Hawks anschließen. Die junge Aufbauspielerin, die in der letzten Saison in der Regionalliga der Capital Bascats aus Düsseldorf gespielt und zum erweiterten Kader 1. DBBL Mannschaft gehört hat, wird ihr Studium beginnen. Bei den Hawks wird sie sowohl in der Zweitvertretung (Regionalliga) als auch im DBBL-Team zum Kader gehören. Sina selbst möchte nun nach dem Jahr in Düsseldorf versuchen, sich auf Zweitliga-Niveau zu entwickeln und als Back-Up-Guard Spielzeit zu erhalten.

„Sina gehört zu der Art Spielertyp, die immer bereit ist, zu arbeiten. Sie ist sehr motiviert und möchte den nächsten Schritt gehen. Zusätzlich zur Spielzeit in der Regionalliga, in der sie natürlich auch Verantwortung übernehmen muss, möchten wir ihr die Chance geben, sich für die Zweite Liga zu empfehlen und dort ebenfalls Minuten zu erhalten. Ich glaube, sie kann zu den Spielerinnen gehören, die uns positiv überraschen können“, berichtet Coach Grit Schneider über die junge Kölnerin, die sie schon länger kennt, da sie Sina gemeinsam mit Co-Trainer Patrick Reusch auch schon in den Basketballcamps am Schloss Hagerhof trainiert hat.

Sina selber kennt BBZ natürlich auch: „BBZ ist ein Verein, der viel Wert auf die Ausbildung und Entwicklung junger deutscher Spielerinnen legt, was ich natürlich gut finde. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Zweiten Mannschaft und der 2. DBBL ist es mir möglich, in der DBBL mit zu trainieren und in der Regio Spielerfahrung zu sammeln, um das Gelernte anzuwenden. Ich freue mich, von den gestandenen Zweitligaspielerinnen zu lernen und mich weiter entwickeln zu können.“

Danke an PodoFoto