U16.1: Verbessert, aber trotzdem verloren

Es gibt Niederlagen, die weh tun, aber auch solche, nach denen man sagt: Ok, das war gar nicht so schlecht! Und das genau kann man sagen über das letzte Spiel der U16 in der Meisterrunde, das in Bochum mit 37:68 verloren wurde.

Im ersten Viertel haben die Mädels noch mit wenig Selbstvertrauen gespielt, ging es doch gegen den Tabellenführer aus Bochum… Zuletzt haben unsere Mädels gegen denselben Gegner mit 70 Punkten verloren. Schritt für Schritt kam aber viel Energie und Wille in unser Spiel, und so entschied BBZ das zweite Viertel sogar für sich (16:17). In die Pause ging es dann mit einem 9-Punkte-Rückstand (35:26).

In der zweiten Halbzeit haben die Mädels weiter tapfer gekämpft, aber die starken Bochumerinnen haben jeder Fehler bestraft und ihren Vorsprung ausgebaut. Am Ende stand dann auf der Tafel ein 68:37 für Bochum. Wir haben uns vor dem Spiel in der Kabine drei Ziele gesetzt. Die Mädels haben alle drei umgesetzt. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung. 68 Punkte kann man in Bochum kassieren“, sagte Trainerin Miska zum Spiel.

Es spielten: Kyra(3),Maleah,Sofia(2),Lotta(2),Nina(8),Emi(4),Nassi(2),Caitlyn(10),Lea,Sophie(6)

Viertelergebnise: 19:9/16:17/15:4/18:7

Endstand: 68:37 (35:26)