U12.1. des BBZ mit Kantersieg auf Schalke

Mit einem 113:46-Kantersieg im Gepäck kehrte die U12.1 des BBZ Opladen vom Auswärtsspiel auf Gelsenkirchen-Schalke zurück. Beide Mannschaften kannten sich noch nicht, da das erste Spiel ausgefallen war. Von Anfang an agierten die BBZ-Mädels diesmal so, wie es sich Coach Goran Tadic vorstellt, nämlich konzentriert und kraftvoll. Sogar unter ständigem Kontakt der Gegnerinnen bei nahezu jedem Korbleger ließen sich die Gäste nicht von ihrem Vorhaben abbringen, den Korb durch die Reuse zu befördern. Einen Pfiff hörte man in diesen Situationen nie. Für den Coach gab es dafür aber auf Nachfrage bei den Schieris ein “T”. Auf dem Feld lief der BBZ-Zug weiterhin unaufhörlich in Richtung gegnerischem Korb. “Mit ansprechenden Passkombinationen spielten wir die Angriffe so heraus, dass meist keine Gegenwehr mehr kam. Zudem hat mich eine exzellente Defense einen ruhigeren Puls bekommen lassen”, berichtet Trainer Tadic, “nachdem wir wieder vollzählig antreten konnten, waren alte Verhaltensstrukturen leicht wieder zu finden, alle haben gepunktet und als Team überzeugt.”

Für BBZ spielten: Kea Elberding, Lara Helvacioglu, Lara Marx, Lara Gierlich, Romy Lützenkirchen, Raili Bast, Hannah Pimperl, Letizia Lucar-Jung.