Vier BBZ-Teams beim Streetbasketball erfolgreich

Mit vier freiwillig zusammengesetzten Teams gingen BBZ-Basketballerinnen am vergangenen Samstag bei der NRW-Streetbasketball-Tour des Westdeutschen Basketballverbandes auf dem Gelände der IGP in Bergisch Gladbach-Paffrath an den Start, und das durchaus erfolgreich. Aus der zukünftigen U16 hatten sich Lotta, Nina, Nassi und Maleah als Team 1 zusammen getan, die dann auch das Halbfinale erreichten und sich durch Nina’s verwandelten Freiwurf in der “Verlängerung” für das Finale gegen Bonn qualifizierten. Dort gab es dann leider eine knappe 11:13-Niederlage. Auch Team 2 mit Emmy, Anniki und Marie aus der alten und zukünftigen U14 schlug sich gut, verpasste aber knapp den Einzug ins Halbfinale. Noch erfolgreicher schlossen sogar zwei weitere BBZ-Teams ab. Bei den Damen gewann das Quartett mit Conny Janzon, Zoe Hartmann, Lea Wolff und Denise Weiß, während das höchste Jugendklassement von Hannah Strippel, Franzi Prinz, Chiara Gotzmann und Keira Eulering (Foto von links nach rechts) gewonnen wurde. Das Finalturnier findet am kommenden Samstag in Recklinghausen statt.