Deutlicher Sieg für U16-Mädels

Ein guter Einsatz von Anfang an sichert den Mädels einen hohen Sieg gegen TV Hörde (102:26). Mit sehr konzentrierter Verteidigung folgend mit schnellen Angriffe führten die BBZ Spielerinnen schon 30:0. Erst in der 10. Minute brachtet der Gegner den Ball in den Korb.

„Das haben die Mädels echt toll gemacht.“ Sagte die Trainerin stolz über ihre Mannschaft. Sie forderte nun von ihrem Team nicht nachzulassen und in der Defense den Druck auf die Gegner hochzuhalten, um dann in der Offense schnell und einfach zu Punkten zu kommen. Jeder Spielerin bekam ausreichend Spielzeit und konnte sich auch in die Scorer-Liste einfügen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hat es aber angefangen. Die Mädels haben sehr gut verteidigt, aber sie brauchten zu viele Versuche unter dem Korb um erfolgreich zu sein. „Da habe ich gesagt in der Halbzeit, dass ich ab jetzt alle Versuche zählen, die daneben gehen, und beim Training gibt es dann eine Bestrafung“. Es waren schließlich 13 Korbleger oder Würfe von 1 Meter von Korb entfernt, die daneben geballert wurden! Damit könnten wir 26 Punkte mehr machen und gegen einen anderen Gegner den Sieg kosten.

Vorm letzten Viertel haben aber die Mädels um einen Kompromiss gebeten und es stand 74:16. Die Trainerin sagte: „Ok, wenn ihr im letzten Viertel 26 Punkte macht und 100 Punkte in diesem Spiel schafft, wird alles gelöscht“. So war das auch. Als Nelly zum Korb zog und wieder daneben warf, sah das noch nicht so sicher aus. Aber nach den Offensive Rebound war den Ball doch im Netz und die Mädels haben ihr 100 Punkte-Spiel gefeiert.

Ein besonderes Spiel war es am Sonntag für Maja Leichter, welche ihre erste Partie nach ihrer schweren Arm-Verletzung gespielt hatte. „Am Anfang sah man, dass Maja lange raus war, aber sonst hat sich auch gut in Defense sowie in Offense gefunden“, dazu Stanková.

Für BBZ spielten Lena (20 Punkte), Katja (2), Em (12), Maja (2), Anouk (5), Nelly (18), Larisa (2), Hannah (1), Emma (14), Franzi (24), Fine (2).

Weiter geht es am Sonntag zum Top-Team der Liga, nach Bonn. Da müssen die Mädels mehr Konzentration zeigen und weniger Fehler machen, wenn sie den nächsten Sieg nach Hause bringen wollen.