U17 NRW-Liga-Team hat fertig! ;-)

Sonntag, 7. Mai, 12:00 Uhr
U17 NRW-Liga: Oberhausen vs Opladen

Eine schnelle deutliche Führung mit zeitweise 10 Punkten Vorsprung wurde durch die konsequente Umsetzung der Spielzüge erreicht. Zum Ende des Viertels wurde durch zwei glückliche 3er Treffer der Oberhausenerinnen die Differenz eingeschmolzen. Das erste Viertel endete 14:15.

Das zweite Viertel ging mit 29:26 knapp an Oberhausen. Bis kurz vor der Halbzeitpause führte unser Team und dominierte das Spiel. Es wurde eine starke Defense mit vielen Rebounds von unseren Mädels gezeigt. Leider war in dieser Phase der Abschluss nicht ganz so effektiv.

Im dritten Viertel ging’s zur Aufholjagd des BBZ, nach zeitweise bis zu 10 Punkten Rückstand zu Beginn des dritten Spielabschnittes. Sehr schöne Spielzüge und mehr Glück im Abschluss zeigte dann aber doch die Überlegenheit unseres Teams und führte zum 44:45.

Nach einem überragenden letzten Viertel, mit enorm viel Kampfgeist und Einsatzbereitschaft aller Spielerinnen, konnten unsere Mädels das Spiel endgültig zu ihren Gunsten drehen. Selbst ein letztes Aufbäumen der Oberhausener wurde einfach weggekämpft. Eine optimale Ausbeute durch etliche 3er die im Korb landeten, zauberten den Endstand von 58:64 auf die Anzeigetafel.

Ein letztes Mal für diese Saison bleibt am Ende nur noch einmal:

Glückwunsch zum Sieg und Platz vier in der Abschlusstabelle der NRW-Liga.

Das U17-Team und die beiden Coaches, Isa und Lucas, haben eine tolle Saison gespielt. Alle können voll Stolz auf die vergangenen Monate zurück sehen und sich nun mit ganz viel Vorfreude auf das Internationale Pfingst-Turnier in Berlin vorbereiten.