Knappe Niederlage

Eine knappe Niederlage musste die Oberliga am Samstag Abend bei der DJK Südwest Köln hinnehmen. Mit einem denkbar schlechtem Start gingen die nur zu 7. angereisten BBZlerinnen ins Spiel. Erst in der 5. Minute, bei einem Stand von 14:3 aus Sicht von Köln, kam endlich etwas mehr Rhythmus in die Offense und man konnte das Viertel noch mit 22:15 retten. Im zweiten und dritten Viertel zeigte die kleine Rotation dann wie viel Potential in den jungen Spielerinnen steckt. Immer wieder war BBZ erfolgreich beim beherzten Zug zum Korb und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Die herausgespielten (Dreipunkte) Würfe fanden ihr Ziel und eine engagierte Defense führten zu einigen Ballgewinnen so dass man mit einer 2 Punkte Führung beim Spielstand 51:53 ins letzte Viertel ging. Dort wechselte die Führung mehrmals bis es eine Minute vor Schluss 66:64 stand. Köln nutzte am Ende konsequent die Größenvorteile auf den Innenpositionen und war in den Schlussminuten erfolgreicher im Abschluss.
Leider wurde der tolle Einsatz nicht mit einem Sieg belohnt, trotzdem verdienten sich die BBZ Spielerinnen ein Kompliment für den guten Auftritt und Kampfgeist.