U17 NRW-Liga: Bielefeld zu Gast beim BBZ

Sonntag, 29.1., WHG
Heimspiel gegen TSVE Bielefeld

BBZ startete mit einer hervorragenden Defense und daraus resultierenden schnellen Punkten.
Ein Spielstand von 13:2 nach vier Minuten war bereits ein deutliches Zeichen.
Bielefeld, mit 6 Spielerinnen nach Opladen angereist, zeigte in der Anfangsphase deutliche Schwächen im Spielaufbau.
Das schnelle und intelligente Spiel unserer Mannschaft schrieb nach 10 Spielminuten ein 19:7 auf die Anzeigetafel.

Etwas ruhiger ging’s dann ins zweite Viertel. Der zeitweise Einsatz unserer Spielerinnen mit etwas weniger Spielerfahrung, bescherte Bielefeld die eine oder andere Chance zum kontern.
Aber auch unsere Mädels nutzen jede Möglichkeit zum punkten. In die Halbzeitpause wurde ein Spielstand von 38:12 mitgenommen.
Trotz der ansonsten weniger spielenden Loulou, Rebecca, Lilith und Vicky konnte ein noch besseres Viertelergebnis von 19:5 geholt werden.

Dann stand das berüchtigte dritte Viertel an. In fast allen vergangenen Spielen zeigte unser Team in dieser Phase einen deutlichen Leistungsrückgang.
Bei diesem Spiel sollte es anders laufen – und es gelang. Schöne Einzelaktionen und gutes Teamplay erzielten in den ersten fünf Minuten dieses Viertels bereits 17 Punkte.
Konsequentes Durchwechseln hatte in der 29. Minute einen Korberfolg von Lilith zur Folge, der mit viel Applaus von den Zuschauern und der Bank gefeiert wurde.
Diesmal zeigte unser Team, dass ein drittes Viertel auch anders geht: 62:20 nach 30 Spielminuten. 24:8 war deutlich besser als zuletzt…

Das letzte Viertel begann mit einer ganz besonderen Aufstellung: Rebecca, Lilith, Loulou und Vicky standen zusammen mit Cora auf dem Feld.
8 Punkte wurden in vier Minuten (in dieser Konstellation) eingesammelt. Jede Spielerin hatte daran ihren Anteil.
Trotz der deutlichen Führung ließ unser Team nicht nach. Weiterhin wurde um jeden Ball gekämpft. In den meisten Fällen auch mit Erfolg.

Der Endstand wurde mit 84:34 notiert.
50 Punkte Differenz die dem Punktekonto in der Tabelle gut tun.
Glückwunsch an unser Team.

Nächstes Wochenende wird es schwieriger, den rosa Bogen mitzunehmen. Zülpich ist erfahrungsgemäß ein starker Gegner. Zudem ist das Spiel sehr früh morgens angesetzt: Um 10 Uhr ist Spielbeginn!