Bambinis

Nach einiger Vorlaufzeit starteten wir (2 Erzieherinnen und 2 Muttis) zum neuen Jahr mit unseren motivierten Nachwuchsballern in der Halle im Kirchfeld unsere Bambini-Saison. Mit zwischenzeitlich bis zu 12 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren haben wir neben festen Ritualen samstags immer eine Stunde Zeit uns mit den unterschiedlichsten Bällen, Geräten und Spielen zu beschäftigen. Ganz nebenbei nehmen die Kinder mit viel Spaß Dinge wie Koordination, Teamfähigkeit, Kraft und Ausdauer mit. Unser Traum ist natürlich, dass der oder die ein oder andere dauerhaft am (Basket-)Ball bleibt, aber in der Hauptsache geht es allen um den Spaß an der Bewegung.

Da uns nach den Sommerferien einige Schulkinder verlassen werden suchen wir im Moment immer Verstärkung im Kindergartenalter. Interessierte ältere Nachwuchsspielerinnen, die gerne mithelfen wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen.