BG Bonn zu stark für die U14 Hawks

Die U14 der BBZ Hawks hat eine Basketball-Lektion am vergangenem Samstag in Bonn erhalten. 

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten konnten die Hawks Girls nur zu acht auflaufen. Lena hat dazu noch angeschlagen gespielt. Im ersten Viertel lief gar nichts. Unsere Mädels haben schlecht verteidigt, und der Ball konnte den Weg in den gegnerischen Korb irgendwie nicht finden. So endete der erste Spielabschnitt 21:2 für Bonn. Unser Gegner, der letzte Saison kein einziges Spiel gewonnen hat, übernimmt plötzlich in dieser Saison die Favoritenrolle. 

Im zweiten Viertel spielten die Hawks etwas besser und sind auch endlich zum Korb gezogen, so hat man wenigstens etwas mehr Punkte erzielt. (38:8)

In der zweiten Halbzeit waren bei BBZ Wille und Kampf da, aufgegeben haben die Opladenerinnen jedenfalls nie. Wir haben zwar eine Kanterniederlage kassiert, aber es war schön zu sehen, dass die Mädels hart gearbeitet und viel gelernt haben bei diesem Spiel. 

Das nächste Spiel findet am Sonntag am 4.12. um 12:00 Uhr gegen Capitol Bascats Düsseldorf in WHG statt. BBZ Go!

Es spielten: Eliane, Lena, Tarja, Mila, Aliya, Mia, Aaliyah und Elma

Viertelergebnisse: 21:2/17:6/26:6/12:10

Endstand: 76:24(38:8)