U19 startet mit Sieg und Niederlage

Die U19 von BBZ startete mit einer Niederlage gegen Kahramanlar Brühl in die Saison.

Coach Esi konnte nicht dabei sein, deshalb hatte Ranja hat das Coachen in Brühl übernommen, danke dafür nochmal! Zu Beginn war das Spiel zwar noch ausgeglichen, doch vor allem durch schlechte Kommunikation in der Verteidigung gelang es Brühl, viele einfache Punkte zu machen. (Endstand 61:48). Eigentlich ist Kahramanlar Brühl ein Team auf Augenhöhe, und so muss beim Rückspiel ein Sieg her.

Mit einer deutlichen Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel konnte die U19 das erste Heimspiel der Saison gegen Südwest Köln deutlich für sich entscheiden (54:16). 

Die Defense der U19 Hawks hat nach der dritten Minute keine gegnerischen Punkte im ersten  Viertel mehr zugelassen, sodass der kleine Rückstand schnell aufgeholt wurde und man das erste Viertel auch gewann. Auch die anderen drei Viertel entschied BBZ für sich. Die BBZ-Defense ließ im Spiel nicht mehr als sechs Punkte pro Viertel für die DJK Südwest Köln zu. Trotzdem zeigte die Defense hin und wieder kleine Ungeschicklichkeiten, an denen im Training gearbeitet werden muss. Die Motivation im Team ist durch den Sieg deutlich gestiegen, sodass auch diese Hürde überwunden werden kann. Nun schaut die Mannschaft mit Zuversicht auf die anstehenden Spiele.