U14 Hawks mit „Fehlstart“

U14 verliert das erste Spiel gegen TSV Hagen knapp 41:47.

Unsere U14 Mädels starteten vergangenen Sonntag endlich auch die Saison. 

BBZ startete sehr schlecht in die Partie. Man gestattete den Hagenerinnen zu viel Platz und kassierte direkt etliche Punkte durch einfachen Angriffe. Das erste Viertel endete dann auch folgerichtig 9:16 für den TSV. Die Körpersprache der Opladenerinnen ließ weiter zu Wünschen übrig, deshalb verlief das Viertel ähnlich. Viele Korbleger wurden daneben geworfen und in der Verteidigung klappte es weiter nicht, die Gegnerinnen bekamen immer wieder zweite Chancen zum Scoren. So verlor BBZ die erste Halbzeit deutlich mit 15:30.

Die Hawks Girls wachten nach der Pause aber auf. Endlich konnte man ein BBZ-Team sehen. Plötzlich waren der Wille, Aggressivität in der Defense und eine hohe Trefferquote da. In der 28. Minute brachte stark spielende Elma den Ball wieder nach dem Pick&Roll-Spiel mit Alma ins Netz von Hagen, und BBZ lag nur noch mit dünnen 3 Punkten hinten (31:34). 

In die letzten 10. Minuten starteten die Spielerinnen aus Hagen besser, und mit einem erfolgreichen Dreier sprangen sie wieder weg auf 33:38. Unsere Mädels haben richtig gekämpft und alles gegeben, aber eine Halbzeit gut zu spielen, reicht leider nicht, somit verlor die U14 von BBZ ihren Saisoneinstand am Ende knapp mit 41:47.

Wir mussten auf Kelis (Handbruch), Lara (Spiel) und Aaliyah (krank) verzichten. Dafür hat aber Alma das U14-Trikot noch angezogen, um dem Team zu helfen. Danke dafür! Aus der U12 hat Maya ihre Chance bekommen, die sich vor allem in der Verteidigung gut präsentierte. 

Es spielten: Alma, Eliane, Lena, Tarja, Mila, Aliya, Mia, Elma, Emilija und Maya.

Viertelergebnisse: 9:16/6:14/16:5/10:12

Endergebnis: 41:47(15:30)