Damen 3: Starker Oberliga-Auftakt

Sonntag, 25.09.22 BBZ Opladen 3 – RheinStars Köln 52:45

Los ging es für die BBZ Damen 3 zuhause gegen die Mannschaft der Rheinstars Köln. Hierbei war bei den Opladenerinnen die Vorfreude besonders groß, da nach einer eher holprigen Saisonvorbereitung erstmals alle 10 festen Spielerinnen zusammen auf dem Feld standen. Entsprechend motiviert war man dann auch, sowohl dem Trainer, als auch sich selbst zu beweisen, dass man in der Liga oben mitspielen kann. 

Im Spiel verliefen dann die ersten zwei Viertel sehr ausgeglichen, und es ging mit einen Unentschieden von 21:21 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel konnten sich die Opladenerinnen jedoch endlich durchsetzen. Vom Trainer kam die Ansage, die Defence umzustellen, wodurch die Kölnerinnen stark unter Druck gesetzt wurden. So konnte man dank vieler Ballgewinne und einer starken Offense mit einem 17:2 Run das Viertel beenden, sodass Opladen mit 41:29 führte.

Im letzten Viertel wurde es dann nochmal spannend, da sich die Kölnerinnen mit einem 10:0 Run bis auf 4 Punkte an die Opladener Führung ran gekämpft haben. Man blieb auf der Opladener Seite jedoch trotzdem motiviert und konzentriert, sodass das Spiel letztendlich mit 52:45 gewonnen werden konnte.

Obwohl es laut Trainer für die kommenden Spiele noch viel Luft nach oben gibt, war die Freude im Team sehr groß. Vor allem die Tatsache, dass sich alle 10 Spielerinnen mit Punkten am Sieg beteiligen konnten, zeigt das Potenzial des Teams und man ist für die kommenden Wochen besonders motiviert.

Chiara (9), Kyra (5), Kathrin (4), Nelly (7), Maleah (6), Miska (8), Carina (4), Lotta (3), 
Caitlyn (4), Nina (2)

————————————————————————————————————————————–

Samstag, 01.10.22 Capitol Baskets Düsseldorf 2 – BBZ Opladen 3  56:65

Am Samstag, den 01.10.2022 ging es für die Oberliga nach Düsseldorf II zum 2. Saisonspiel. 

Durch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage sah es zuerst so aus, als wären wir nur zu 8.! Jedoch hat sich Esi aus der Landesliga eine halbe Stunde vor Abfahrt bereit erklärt, uns auszuhelfen. Hier noch mal vielen Dank vom ganzen Team! 

Das erste Viertel startete sehr gut für die Hawks 3. Wir haben auf die Anweisungen vom Trainer gehört, sind viele Fast Breaks gelaufen. Die Starting 5 waren: Nelly, Miska, Kathrin, Maleah und Carina. Diese 5 haben direkt einen 10:0 Run gegen Düsseldorf hingelegt!! 

So ging es dann im zweiten Viertel ebenso weiter.

Das dritte Viertel startete träge, worauf unser Trainer sofort reagiert hat und unsere Defense umstellte, um Düsseldorf noch einmal Druck zu machen! Am Ende haben wir trotzdem das dritte Viertel an Düsseldorf abgegeben und haben da 25:15 verloren. 

Im vierten und somit letzten Viertel haben wir alle noch mal unsere restliche Energie rausgeholt, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Was sich am Ende auch bezahlt gemacht hat. 

BBZ Opladen Hawks 3 gewinnt 56:65 in Düsseldorf! Mit einer super Team Leistung! 

Kyra (6), Chiara (5), Nelly (21), Maleah (2), Carina (7), Caitlyn (14), Kathrin (2), Esi, Miska (8)