Damen 1 verlieren bei der Herner Reserve

Am 4. Spieltag kassierten die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen beim Aufsteiger Herner TC II eine 54:60 (28:29)-Niederlage und finden sich nun im Tabellenmittelfeld wieder. Einer der Gründe für diese sicherlich höchst unnötige Niederlage war die bisweilen schlechte Trefferquote. Insbesondere von jenseits der Drei-Punkte-Linie ging für die Opladenerinnen gar nichts (0 von 17). Einen solchen Wert hat es für eine BBZ-Mannschaft in einem Zweitligaspiel vermutlich noch nie gegeben. „Generell war das in der Offensive keine gute Teamleistung. Auf der anderen Seite haben wir die Dreier der Hernerinnen nicht konsequent genug verteidigt. Diese Niederlage war unnötig und ärgerlich, aber unterm Strich nicht unverdient“, bilanzierte Opladens Trainerin Grit Schneider. Unter der Woche steht für die Hawks also viel Arbeit an, um gerade die ausgemachten Schwachpunkte zu verbessern, steht doch am kommenden Wochenende die nächste schwere Aufgabe bei den starken Rotenburgerinnen an. Die angeschlagene und zudem erkrankte Carlotta Ellenrieder konnte kaum eingesetzt werden und fehlte spürbar unter den Körben. Im Angriff haben eigentlich nur Greta Kröger und Leonie Schütter ordentlich abgeliefert. In der Verteidigung hat man vor allem nach dem Seitenwechsel Lianna Tillman und Monika Lopinska nicht wirklich in den Griff bekommen. Nun heißt es: Aufarbeiten und besser machen!

Beste Schützinnen für die Hawks waren Greta Kröger (19 Pkt.) und Leonie Schütter (15).