Damen 1: Carlotta Ellenrieder bleibt

Hier der gemeinsame Text der Kooperationsvereine:

Carlotta Ellenrieder bleibt unserer Kooperation erhalten und verstärkt die Lions weiter unter den Brettern. Ebenfalls wird „Lotti“ bei unserem Kooperationspartner BBZ Opladen Hawks auf Korbjagd gehen. Mit viel Ehrgeiz wird sie die nächsten Schritte in Ihrer Entwicklung angehen.

„Lotti hat letzte Saison einen guten Schritt nach vorne gemacht. Sie wird diese Saison voll angreifen wollen und gleichzeitig bei den BBZ Opladen Hawks eine Führungsrolle übernehmen. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung“, so Lions Headcoach Mario Zurkowski.

Die 23-jährige Psychologie-Studentin hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen: „Ich möchte in der kommenden Saison die nächsten Schritte machen und freue mich, vor allem bei den BBZ Hawks eine Führungsrolle zu übernehmen. Wir werden einen recht jungen und im Vergleich zur letzten Saison auch neuen Zweitligakader haben, deswegen freue ich mich, vor allem aber daraufm, mit dem Team gemeinsam zu wachsen. Bei den Rheinland Lions möchte ich nicht nur viel lernen sondern auch mit meinen Leistungen überzeugen.“

Auch Hawks Headcoach Grit Schneider ist sehr glücklich darüber, sie weiter im Team zu haben: „Ich freue mich, dass sich Carlotta für ein weiteres Jahr für die Kooperation entschieden hat! Neben ihren menschlichen Qualitäten schätze ich vor allem ihre vorbildliche Einstellung, sie ist sehr ehrgeizig und wir wollen sie gemeinsam zu einer stabilen Scorerin in der Zweiten Liga entwickeln.“

Dann auf geht`s Lotti und #lionsandhawksrisetogehter