BBZ-Vorbereitungsturnier steht am Wochenende an

Am Wochenende des 27./28. August veranstaltet das BBZ Opladen erneut ein Vorbereitungsturnier, diesmal wieder in der Werner-Heisenberg-Halle in Lev.-Lützenkirchen. Gespielt wird am Samstag ab 12 Uhr, am Sonntag ab 10 Uhr.
Hier der Spielplan für Samstag:

12.00 Uhr: BBZ Hawks 1 – AstroStars Ladies Bochum
13.30 Uhr: BBZ Hawks 2 – QOOL Sharks Würzburg
15.00 Uhr: AstroStars Ladies Bochum – BBZ Hawks 2
17.00 Uhr: Talents Bonn/Rhöndorf – BBZ Hawks 1
18.30 Uhr: QOOL Sharks Würzburg – Talents Bonn/Rhöndorf

Der Spielplan für Sonntag:

10.00 Uhr: BBZ Hawks 1 – BBZ Hawks 2
11.30 Uhr: QOOL Sharks Würzburg – AstroStars Ladies Bochum
13.00 Uhr: Talents Bonn/Rhöndorf – AstroStars Bochum
14.30 Uhr: BBZ Hawks 1 – QOOL Sharks Würzburg
16.00 Uhr: BBZ Hawks 2 – Talents Bonn/Rhöndorf

Im Verlauf des Turniers wird die Erste Mannschaft der Hawks auf zwei bestens bekannte Teams aus der Zweiten Bundesliga treffen. Direkt zum Auftakt geht es gegen die Bochumerinnen, die man in der abgelaufenen Saison zweimal besiegt hat, allerdings äußerst knapp. Personell verschlechtert haben sich die AstroStars gewiss nicht und werden deshalb sicherlich ein erster echter Prüfstein sein. Weiterhin geht es gegen Würzburg, auf das man in den letzten Aufstiegs-Playoffs traf und sich letztendlich durchsetzte. Spannend dürfte es werden, das sehr junge Team der „Talents Bonn/Rhöndorf“ zu sehen, das sich den Aufstieg aus der Regionalliga in die Zweite Liga als Ziel gesetzt hat. Der fünfte Teilnehmer wird die Opladener Zweitvertretung sein, die ab sofort von Thomas Pimperl gecoacht wird, der sehr lange Jahre bei unserem Nachbarn Fast-Break Leverkusen in allen möglichen Funktionen aktiv war. „Nach vier Wochen Training wird das für uns eine erste Standortbestimmung sein, nachdem wir viel an Basics gearbeitet haben. Es werden nicht alle Spielerinnen des Zweitligakaders am Wochenende dabei sein, aber trotzdem werden wir versuchen, das Team schon mal etwas zu formen. Ansonsten geht es einfach um Spielpraxis“, meint Grit Schneider, Coach der BBZ-„Ersten“.