Damen 1: Auswahlspielerin Greta Kröger passt in den Plan

Hier der gemeinsame Text der BBZ Hawks und der Rheinland Lions:

Greta Kröger bleibt der Kooperation erhalten und wird zudem ein Hawk

Unsere Greta hat sich die letzten beiden Jahre hervorragend entwickelt und ist die erste junge Spielerin aus dem Rheinland, die bei uns in der 1. Toyota DBBL ankommt. Nach erfolgreichen Jahren bei der BG Bonn, mit denen sie es im letzten Jahr ins Top 4 schaffte, und ihrer erfolgreichen Entwicklung in unserem Team, ist es ihr in der letzten Saison gelungen sich zu einem wichtigen Faktor in der Rotation zu entwickeln und ist dabei zur U18- Nationalspielerin sowohl im 5-5 als auch im 3×3 gereift.
„Greta ist ein Schwamm. In jedem Training ist sie von Ehrgeiz und Willen angetrieben. Sie will sich permanent verbessern und nimmt keine Minute Spielzeit als Geschenk hin, sondern arbeitet hart dafür. Ich freue mich sie weiter begleiten zu dürfen und freue mich auf die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung.“, so Rheinland Lions Headcoach Mario Zurkowski.
Die kürzlich volljährig gewordene Greta wird dabei gleichzeitig für unseren Kooperationspartner BBZ Opladen Hawks in der 2. Toyota DBBL auflaufen und das Team mit anführen. Die Strukturen greifen ineinander und das Projekt zeigt seine Intention und seine Durchlässigkeit.
Auch Hawks-Headcoach Grit Schneider freut sich über den Neuzugang für ihr Team: „Wir freuen uns, in Greta Kröger eine der größten Talente Deutschlands mit sehr viel Perspektive für das Projekt gewonnen zu haben. Unser Ziel wird es sein, sie als Führungsspielerin weiter zu entwickeln und ich bin davon überzeugt, dass sie diese Herausforderung gut meistern wird. Willkommen bei den Hawks!“