Damen 1: Fünf Abgänge stehen fest


Im Vorfeld der anstehenden Saison 2022/23 befinden sich die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks im personellen Umbruch. In Lea Wolff, Corinna Flaskamp, Sarah Kuschel, Laura Zdravevska und Martha Middeler stehen bereits fünf Abgänge fest. BBZ-Urgestein Wolff sucht die Herausforderung „Erste Liga“, allerdings steht noch nicht fest, für welchen Club sie dann auflaufen wird. Zdravevska begibt sich auf Weltreise, Middeler wird ein oder zwei Studiensemester im schönen Andalusien einschieben, Kuschel wird sich nun ihrer Fachärztinnenausbildung widmen und Flaskamp wird sich vermutlich nach Studienabschluss auch erst einmal ins Ausland begeben. Somit werden fünf nicht eben unerhebliche Kräfte – vorerst – nicht mehr zur Verfügung stehen. „Zunächst einmal möchte ich im Namen von BBZ allen für ihr großes Engagement über die letzten Jahre danken. Sie alle waren ein wichtiger Teil einer sehr außergewöhnlichen Mannschaft, die sich nun neu finden und entwickeln muss. Die Abgänge tun natürlich weh, vor allem Lea Wolff als einer unserer Motoren und auch Martha Middeler, die uns sehr viel Energie gegeben hat, werden nur schwer zu ersetzen sein“, erklärt Coach Grit Schneider, die aktuell in Gesprächen mit potenziellen Zugängen ist. Wir werden zeitnah berichten, sollte sich hier Schriftreifes ergeben.