BBZ Regio-Team schlägt den WBV-Pokalsieger aus Hagen knapp

Ersatzgeschwächte BBZ-Reserve besiegt den frisch gebackenen WBV-Pokalsieger

… nämlich den Tabellendritten TSV 1860 Hagen mit 62:58 (36:27). Schon seit etlichen Jahren treffen diese beiden Kontrahenten in der Regionalliga immer wieder aufeinander. Das Hinspiel in Hagen ging nach spannendem Verlauf knapp an die Hawks. Hagen stand diesmal ebenso wenig wie den Opladenerinnen der komplette Kader zur Verfügung. BBZ II legte den Grundstein durch eine sehr gute Verteidigung und zwang die Gäste zu vielen Wurfversuchen unter Zeitdruck. Nach einer guten ersten Hälfte aus Sicht der Hawks wurde es nach dem Seitenwechsel für Opladen noch mal enger. Spätestens ab der 28. Minute ergab sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit 47:46 ging es ins finale Viertel. In den letzten zwei Minuten machten die Gastgeberinnen dann endgültig den Sack zu. 13 ihrer 15 Punkte erzielte Ronja Schmidt (Foto) in den zweiten 20 Minuten – und damit die Hälfte der BBZ-Zähler nach der Pause. Aber auch Elli Kaster und Lara Brinkmann wussten zu überzeugen. 

Beste BBZ-Schützinnen waren Ronja Schmidt mit 15 sowie Jana Schnelle und Elena Kaster mit jeweils 14 Punkten.