Damen 1 mit deutlichem Erfolg zum Abschluss der Hauptrunde

Mit einem 79:43 (42:29) bei den nicht in bestmöglicher Besetzung angetretenen Young Dolphins Marburg haben die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks die Hauptrunde abgeschlossen. Wenn nichts Wesentliches mehr dazwischen kommt, werden die Hawks am kommenden Wochenende mit dem Hinspiel beim Dritten der Südgruppe, DJK Don Bosco Bamberg, in die Playoffs starten.
„Mit dem Auftritt in Marburg bin ich zufrieden. Grandios war es zwar nicht, aber wir haben in allen Bereichen besser als der Gegner und vor allem als Team agiert. Es war deutlich zu sehen, wie toll sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt hat“, erklärte Opladens Coach Grit Schneider. Eine Vorentscheidung war schon nach dem ersten Viertel gefallen, das BBZ mit 25:12 für sich entschied. In Ambrosia Anderson, Lea Wolff, Leonie Schütter und Martha Middeler haben vier Opladenerinnen zweistellig gepunktet. Die Wurfquote aus allen Bereichen war gut bis sehr gut. Auch in Sachen Rebound-Verhalten gab es nicht viel auszusetzen. Und insgesamt 20 Assists sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
Nun aber gilt es, den Fokus komplett auf Bamberg zu richten. „Bamberg hat 16 von 24 Spielen gewonnen, aber viel mehr weiß ich noch nicht über dieses Team. Das wird sich in den nächsten Tagen ändern“, so Schneider.

Punkte BBZ: Middeler 16, Wolff 15, Schütter 15, Anderson 10, Marré 7, Zdravsevska 4, Brinkmann 4, Ellenrieder 4, Kuschel 2, Carstens 2.