BBZ U14 gewinnt Krimi in Hagen

Was für ein Spiel! Die zu siebt angereisten BBZ U14-Mädels haben am Ende zu dritt (!) tatsächlich den Sieg nach Hause gebracht! 

Die Hagenerinnen sind besser ins Spiel gestartet, nach 4 Minuten stand es 5:2 für Heimmannschaft. Unsere Mädels sind aber schnell genug aufgewacht und haben das erste Viertel noch mit 10:19 für sich entschieden. Dann kam aber das zweite Viertel, das der Gegner dominiert und nach und nach den BBZ-Vorsprung verkürzt hat. So ging es in die Halbzeit mit einer denkbar knappen 1-Punkt-Führung. 

Nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen bis zur 28. Minute, als sich die Hawks-Girls wieder einen leichten Vorsprung erspielt hatten. In 32. Minute stand es dann plus 10 für BBZ. Dann kam aber leider wieder ein kleiner Einbruch, zwei Minuten vor Schluss stand es 58:61 für Opladen. Hannah und Kelis waren schon mit 5 Fouls raus. In der 39. Minute hat auch Rieke den letzten Pfiff gegen sich bekommen, und so standen die BBZ Mädels auf einmal nur zu viert auf dem Spielfeld (61:63). Lara, Johanna, Alma und Aliya haben aber 5 Hagenerinnen zweimal in Folge gut verteidigt, so dass diese nicht punkteten. Dann knickte Alma beim Rebound zu allem Überfluss noch um und musste passen. 14 Sekunden vor Spielende Ball für BBZ, 3 Spielerinnen, Auszeit. 

Die Ansage der Trainerin war klar… nur den Ball nicht verlieren! Aliya macht Einwurf, Johanna und Lara machen sich frei, Lara kriegt den Ball und dribbelt 13 Sekunden lang – danach versuchen die Gegner den Ball zu stehlen, aber zum Glück nicht erfolgreich. Noch eine Sekunde, Ballbesitz BBZ. Aliya hat wieder Lara gefunden, dann das Spielende. 

„Wir hatten großes Glück, dass Hagen sich nicht gegen unseren 4 bzw. 3 Spielerinnen durchsetzen konnte. Die Verlängerung uns hätte sicherlich den Sieg gekostet. Ich bin aber sehr stolz, dass die Mädels so toll bis zum Ende gekämpft haben, auch wenn das Spiel nicht so schön war“, meint Trainerin Miska zum Spiel. 

Es spielten: Kelis, Aliya, Alma, Hannah, Rieke, Johanna und Lara. 

Viertelergebnisse: 10:19/22:12/14:20/17:12 

Endergebnis: 61:63/32:31