Damen II fügen dem Regio-Spitzenreiter die erste Niederlage zu

Das BBZ-Regio-Team hat dem nur zu sechst angereisten Spitzenreiter Herner TC II die erste Saisonniederlage beigebracht. Am Ende stand es 66:58 (33:24) für die Hawks-Reserve. Dabei konzentrierten sich die Gastgeberinnen zuvorderst auf die beiden erstliga-erprobten Hernerinnen Laura Zolper und Sarah Polleros. „Herne hat das zu sechst richtig gut gemacht, keine Frage. Wir haben letztendlich gut als Team agiert und verdient gewonnen“, meinte BBZ-Trainerin Grit Schneider, deren Schützlinge die Führung im dritten Viertel auf 14 Zähler ausbauten (47:33), dann aber etwas zu viel „verballerten“. Mit einer 8-Punkte-Führung ging es dann in den finalen Spielabschnitt, in dessen Verlauf Herne nicht mehr herankam. „Viele Dinge werden inzwischen viel, viel besser als noch zu Saisonbeginn umgesetzt, die Tendenz ist eindeutig positiv“, so Schneider. Sophia Dechering bestritt bedauerlicherweise ihr letztes Spiel für BBZ, da sie demnächst wegziehen wird. Aber es war auch der erste Einsatz für Sophia Busch, die einst für Opladen schon in der 2. Liga aufgelaufen ist. Mit ihrer Erfahrung wird sie gerade auf der Außenposition gewiss eine Verstärkung sein. 

Für BBZ II punkteten Lara Brinkmann (16 Pkt.), Elena Kaster (13) und Jana Schnelle (11) am erfolgreichsten.