BBZ U17: Auftaktniederlage vs. DJK Köln-Nord

BBZ Opladen U17 gg. DJK Köln Nord (a.K.) – Endstand: 35-55

Im ersten Spiel der regulären Saison traf man auf alte Bekannte aus der Einspielrunde. Zur frühen Stunde am Sonntagmorgen um 10 Uhr konnte BBZ lediglich zu siebt antreten, da die Mannschaft zur Zeit sehr durch diverse Quarantäneausfälle dezimiert ist. Da die Gegnerinnnen jedoch auch nur zu siebt angereist waren, sollte dies keine Entschuldigung sein. 

BBZ startete wie schon mehrmals mit sehr viel Respekt und Unsicherheit ins Spiel. Die Spielerinnen nutzten konsequent ihre Größenvorteile und setzen immer wieder nach und kamen zu einfachen Würfen unter dem Korb und lagen so verdient zur Halbzeit mit 10 Punkten in Führung. 

Obwohl auch das 3. Viertel an die Gäste ging, wurde im weiteren Verlauf das BBZ-Spiel immer besser. Gegen die für uns ungewohnte Zonenverteidigung fanden wir immer besser gute Abschlüsse und konnten das letzte Viertel dann auch ausgeglichen gestalten und noch einige Fastbreaks erfolgreich abschließen. 

Es spielten: Kübra, Paola, Tracy, Lina, Tugce, Lilly, Jeni