Damen 1 holen Pflichtsieg gegen Grünberg

Eine eher durchschnittliche Leistung reichte den Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks, um mit einem 64:43 (36:25) über die Bender Baskets Grünberg die Tabellenführung in der 2. Toyota DBBL Nord zu verteidigen. „Die Mannschaft hat eine gute Antwort auf die Overtime-Niederlage in Rotenburg-Scheeßel gegeben, und genau das hatte ich erwartet“, meinte BBZ-Coach Grit Schneider, deren Team alle Viertel für sich entschied. Allerdings war es keineswegs so, als hätten sich die Gäste früh in ihr Schicksal ergeben. Sie verteidigten durchaus vernünftig, aber Opladen fand oft genug die passende Option dagegen. Dabei kam man auf sehr passable Trefferquoten aus dem Zweier-Bereich und bei den Freiwürfen. Zudem hielten sich die Ballverluste im überschaubaren Bereich. „Wir haben nach und nach bessere Optionen gespielt und konstant agiert, deshalb bin ich zufrieden. Das wird allerdings nicht reichen, um am kommenden Sonntag Braunschweig zu schlagen, soviel muss uns klar sein“, so Schneider.

Punkte BBZ:  Schütter 16, Kuschel 11, Ellenrieder 10, Anderson 8, Middeler 7, Wolff 4, Marré 4, Zdravevska 2, Brinkmann 2, L. Schnelle.